Die Zerschlagung Jugoslawiens von Arnold Sherman | Bürgerkrieg und ausländische Intervention | ISBN 9783894848026

Die Zerschlagung Jugoslawiens

Bürgerkrieg und ausländische Intervention

von Arnold Sherman, herausgegeben von Peter Priskil
Buchcover Die Zerschlagung Jugoslawiens | Arnold Sherman | EAN 9783894848026 | ISBN 3-89484-802-2 | ISBN 978-3-89484-802-6

Die Zerschlagung Jugoslawiens

Bürgerkrieg und ausländische Intervention

von Arnold Sherman, herausgegeben von Peter Priskil
Arnold Sherman, international renommierter Publizist, Schriftsteller und Träger des israelischen Haifa-Literaturpreises, analysiert in diesem Buch die Hintergründe und Ursachen der Zerschlagung Jugoslawiens. In seinen Recherchen vor Ort entlarvt er das Medienstakkato vom „chauvinistischen aggressiven Serbien“ als westliche Kriegspropaganda, die sich der dreistesten Lügen und Hetzschablonen bedient, um ein unbeugsames Volk unter das Joch von Washingtons „neuer Weltordnung“ zu zwingen. Insbesondere enthüllt er die Rädelsführerschaft Deutschlands bei der Zerstückelung des Balkanstaates; was dem Kriegsverlierer Hitler nicht gelang, besorgte nun die Achse Bonn-Vatikan: die 'Endlösung' der Jugoslawienfrage und die Ghettoisierung Serbiens unter dem Siegel der Vereinten Nationen. Das Buch wird den bezahlten Lügnern in den Redaktionsstuben und grünen Interventions„pazifisten“ nicht gefallen. Dafür enthält es die Wahrheit.
Arnold Sherman:
Arnold Sherman, geb. 1932 in New York, lebte in den USA, Israel und seit 1987 in Griechenland; er ist oder war Auslandskorrespondent einer Reihe bedeutender amerikanischer und europäischer Zeitschriften. Seit Jahren gilt sein Interesse dem Balkan; vom anfänglichen Reiseschriftsteller wurde er zum Berichterstatter über die politischen Umwälzungen, die zur Zerschlagung Jugoslawiens führten. Sherman war Herausgeber der angesehenen amerikanischen Wochenzeitschrift Aviation Week & Space Technology, danach bei der israelischen Luftlinie El Al tätig und zuletzt in Israel an der Technion-Universität in Haifa beschäftigt. Seine Arbeiten brachten ihm 1985 den begehrten Haifa-Literaturpreis ein.
Bei Ahriman erschienen:
Die Zerschlagung Jugoslawiens Zypern – Die gefolterte Insel