Der Brunnen im Wald von Cristina Roters-Thoma | Ein Märchen | ISBN 9783895681783

Der Brunnen im Wald

Ein Märchen

von Cristina Roters-Thoma
Buchcover Der Brunnen im Wald | Cristina Roters-Thoma | EAN 9783895681783 | ISBN 3-89568-178-4 | ISBN 978-3-89568-178-3

Der Brunnen im Wald

Ein Märchen

von Cristina Roters-Thoma
Dieses Büchlein ist das dritte in unserer Märchensammlung zu Weihnachten.
Es handelt von einem Gut, das für uns alle auf der Erde immer kostbarer wird: dem Wasser.
Tief im Wald hatte es immer schon einen Brunnen gegeben. Kristallklar war das Wasser, das in ihm sprudelte. Der Brunnen wurde von einem alten Männchen umsorgt und von seinem Brunnengeist erhalten.
Die Menschen seinerzeit wussten um ihn und waren dankbar für die Erfrischung und Heilung, die das Wasser allen schenkte, die vorüber kamen. Doch im Laufe der Zeit wurden sie immer undankbarer und vergaßen ihn sogar, bis er schließlich versiegte.
Doch eines schönen Tages nach langer, langer Zeit kam ein Kind mit seinem Vater in den Wald und was dann geschah, das müsst ihr selber lesen …