Blut der Pharaonen von Florian Eduard Reisigl | Band 1 | ISBN 9783895751622

Blut der Pharaonen

Band 1

von Florian Eduard Reisigl
Buchcover Blut der Pharaonen | Florian Eduard Reisigl | EAN 9783895751622 | ISBN 3-89575-162-6 | ISBN 978-3-89575-162-2

Blut der Pharaonen

Band 1

von Florian Eduard Reisigl
Peter Varga, Hobby-Ägyptologe, stößt sich bei Recherchen für einen Kunden im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf an einem Emblem. Das Symbol, das er alsbald als geheimes Symbol der Rosenkreuzer identifiziert, zieht ihn in seinen Bann. Die ersten Hinweise darüber führen nach Ägypten, in die Zeit von Alexander dem Großen und der sagenumwobenen Gestalt des Hermes Trismegistos. Plötzlich wird sein Leben auf den Kopf gestellt, er findet sich in einer Schießerei wieder, sein Haus wird beschattet, sein Arbeitszimmer durchwühlt. Verfolgt von Europol und einem Geheimbund, der ihm nach dem Leben trachtet, verlässt er Frankreich, seine Wahlheimat.