Der Gesang der Trommel von Richard Wagamese | Meine Wege zu Harmonie und Verbundenheit | ISBN 9783896677457

Der Gesang der Trommel

Meine Wege zu Harmonie und Verbundenheit

von Richard Wagamese, aus dem Englischen übersetzt von Ingo Herzke
Buchcover Der Gesang der Trommel | Richard Wagamese | EAN 9783896677457 | ISBN 3-89667-745-4 | ISBN 978-3-89667-745-7

Der Gesang der Trommel

Meine Wege zu Harmonie und Verbundenheit

von Richard Wagamese, aus dem Englischen übersetzt von Ingo Herzke

„Ich bin kein Schamane. Ich bin denselben Pfad entlanggestapft wie die meisten aus dieser großen Menschheitsfamilie - den Pfad des Suchenden.“

Richard Wagameses Bücher handeln von Unterdrückung und Identitätsverlust, er war obdachlos, alkoholabhängig, saß im Gefängnis. Die spirituelle Tradition seines Volkes half ihm schließlich, sich selbst zu finden.

In diesem inspirierenden Essay beschreibt er die Kraft des Rituals als heilende Kulturtechnik. Er stellt die Grundsätze und Rituale der Ojibwe vor, die wir alle anwenden können, um mehr Harmonie und Verbundenheit in unser Leben zu bringen.