Einkauf in der Hotellerie. von Christopher Jahns | Status und Perspektiven in der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie 2006. Executive Report 2006. | ISBN 9783896733504

Einkauf in der Hotellerie.

Status und Perspektiven in der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie 2006. Executive Report 2006.

von Christopher Jahns, Stefan Walter und Christine Schüffler, herausgegeben von Supply Management Institut
Mitwirkende
Herausgegeben vonSupply Management Institut
Autor / AutorinChristopher Jahns
Autor / AutorinStefan Walter
Autor / AutorinChristine Schüffler
Buchcover Einkauf in der Hotellerie. | Christopher Jahns | EAN 9783896733504 | ISBN 3-89673-350-8 | ISBN 978-3-89673-350-4
Leseprobe

Einkauf in der Hotellerie.

Status und Perspektiven in der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie 2006. Executive Report 2006.

von Christopher Jahns, Stefan Walter und Christine Schüffler, herausgegeben von Supply Management Institut
Mitwirkende
Herausgegeben vonSupply Management Institut
Autor / AutorinChristopher Jahns
Autor / AutorinStefan Walter
Autor / AutorinChristine Schüffler
Geahnt, gefühlt und vielfach ja gesehen hat man es schon immer, doch nun ist es auch erstmals wissenschaftlich belegt, durch eine empirische Studie über den Einkauf in der Hotellerie. Die Rede ist von der Renditewirkung durch Einkaufskostenoptimierung und -senkung. Die Gewinnwirkung durch strategischen Einkauf ist derart hoch, dass ein Hotel seinen Umsatz um 12% erhöhen muss, um nur allein den gleichen Gewinneffekt zu erzielen wie durch eine 2-prozentige Kostensenkung. Die Idee dieser Studie ist, aufzuzeigen, welche Potenziale im Einkauf versteckt liegen, um die Branche insgesamt nach vorne zu bringen, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und Zeitreserven zu aktivieren, damit sich ein Hotel wieder verstärkt auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.