Einkauf von Marketingdienstleistungen. von Lydia Bals | Identifikation und Systematisierung von Optimierungspotenzialen. | ISBN 9783896735447

Einkauf von Marketingdienstleistungen.

Identifikation und Systematisierung von Optimierungspotenzialen.

von Lydia Bals
Buchcover Einkauf von Marketingdienstleistungen. | Lydia Bals | EAN 9783896735447 | ISBN 3-89673-544-6 | ISBN 978-3-89673-544-7
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Einkauf von Marketingdienstleistungen.

Identifikation und Systematisierung von Optimierungspotenzialen.

von Lydia Bals
Die Kategorie der »Marketingdienstleistungen« stellt eine der bedeutendsten »nicht-traditionellen« Warengruppen dar, bei welcher Einkaufsabteilungen in der Regel keine volle Transparenz und Mitsprache besitzen. Auf dem Wege zur Hebung von Optimierungspotenzialen im Einkauf von Marketingdienstleistungen erfolgt daher zunächst eine Dienstleistungstypologisierung, anschließend werden verschiedene theoretisch fundierte Ansätze zur Strukturierung der Hintergründe zur derzeitigen Situation aufgezeigt, um schließlich eine systematische Übersicht über Optimierungspotenziale zu geben. Im Hinblick auf die Nutzbarmachung dieser Potenziale werden insbesondere auch das interdisziplinäre Zusammenspiel zwischen Marketing- und Einkaufsabteilungen und Ansätze zur Verbesserung thematisiert und aufgezeigt.