Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. | ISBN 9783896736369

Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten.

herausgegeben von Stefan Luppold
Mitwirkende
Beiträge vonBarbara Harbecke
Beiträge vonMichael Kolb
Beiträge vonMichael Geisser
Beiträge vonStefan Luppold
Beiträge vonMarkus Dickhardt
Beiträge vonHelge Ruff
Beiträge vonBettina Timmler
Beiträge vonSabine Wegner
Herausgegeben vonStefan Luppold
Buchcover Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten.  | EAN 9783896736369 | ISBN 3-89673-636-1 | ISBN 978-3-89673-636-9
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten.

herausgegeben von Stefan Luppold
Mitwirkende
Beiträge vonBarbara Harbecke
Beiträge vonMichael Kolb
Beiträge vonMichael Geisser
Beiträge vonStefan Luppold
Beiträge vonMarkus Dickhardt
Beiträge vonHelge Ruff
Beiträge vonBettina Timmler
Beiträge vonSabine Wegner
Herausgegeben vonStefan Luppold
Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor.
Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand ist jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss.
Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen – vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events – beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.
Von der Öffentlichkeits-Arbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand – dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen.