Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst von Albrecht Bedal | ISBN 9783897026858

Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst

von Albrecht Bedal
Buchcover Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst | Albrecht Bedal | EAN 9783897026858 | ISBN 3-89702-685-6 | ISBN 978-3-89702-685-8

Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst

von Albrecht Bedal

Hohenlohe, der Landstrich um Kocher, Jagst und Tauber, ist seit Jahrhunderten von der Landwirtschaft geprägt. Über 150 bisher meist unveröffentlichte Fotografien illustrieren das dörfliche Leben im Hohenlohischen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Sechzigerjahre. Die historischen Aufnahmen zeigen, wie früher gearbeitet, gewohnt, gefeiert und gelebt wurde. Sie verdeutlichen aber auch, wie anstrengend und unkomfortabel das Leben unserer Urgroßeltern und Großeltern war.
Albrecht Bedal hat aus der Sammlung des Hohenloher Freilandmuseums die schönsten Bilder ausgewählt und zu einem eindrucksvollen Bildband zusammengestellt. Die Fotos erzählen Geschichten, die in den Orten selbst oft noch gegenwärtig sind.
Ältere werden sich an selbst Erlebtes erinnern und Jüngere erstaunt inzwischen fast vergessene Lebens- und Arbeitswelten entdecken. Und vielleicht wird beim gemeinsamen Blättern noch manche Anekdote zu den Bildern erzählt.