Parallelwelten Ost-West | Fotografien aus Berlin 1964–1990. Herausgegeben von Peter Wensierski | ISBN 9783897738881

Parallelwelten Ost-West

Fotografien aus Berlin 1964–1990. Herausgegeben von Peter Wensierski

von Klaus Mehner
Buchcover Parallelwelten Ost-West  | EAN 9783897738881 | ISBN 3-89773-888-0 | ISBN 978-3-89773-888-1
Zeitgeschichtlich Interessierte

Parallelwelten Ost-West

Fotografien aus Berlin 1964–1990. Herausgegeben von Peter Wensierski

von Klaus Mehner
Mal fotografierte er im Osten, mal im Westen: Der Bildreporter Klaus Mehner, der vor allem für das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ arbeitete, fing in seinen Aufnahmen die verrückte Normalität in der geteilten Stadt Berlin ein.
Der renommierte Journalist und Buchautor Peter Wensierski hat aus dem Nachlass Mehners die interessantesten Fotografien ausgewählt. Sie zeigen eindrucksvoll, was die beiden Stadthälften trennte, lassen aber auch erstaunt erkennen, wie viel Ost und West gemeinsam hatten.