Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn von Ramona Bádescu | ISBN 9783897772021

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

von Ramona Bádescu, illustriert von Benjamin Chaud, aus dem Französischen übersetzt von Christine Belakhdar
Buchcover Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn | Ramona Bádescu | EAN 9783897772021 | ISBN 3-89777-202-7 | ISBN 978-3-89777-202-1

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

von Ramona Bádescu, illustriert von Benjamin Chaud, aus dem Französischen übersetzt von Christine Belakhdar
3 Geschichten, 75 Möhren, 83 Rüben, 1 viel zu großer Rüssel und 1 kleiner Gartenelefant. Pomelo ist ein kleiner Gartenelefant mit einem viel zu langen Rüssel. Ständig stolpert er beim Mücken fangen darüber oder tritt beim Tanzen darauf. Angestrengt überlegt er, was er mit seinem Rüssel machen könnte, damit ihm dieser nicht ständig im Weg ist. Vielleicht als Turban auf dem Kopf oder als Kette um den Bauch? Aber so ein langer Rüssel hat ja auch Vorteile! Denn er kommt mühelos an die feinsten Früchte, kann wunderschöne Seifeblasen und wahnsinnig tollen Unsinn machen. ach ja, und dann ist da ja noch sein Lieblingslöwenzahn. Drei wunderbar illustrierte Geschichten über Pomelo und seinen Lieblingslöwenzahn erzählen von einem kleinen Gartenelefanten mit seinem riesig langen Rüssel in einem zauberhaften Garten. Zum Vorlesen und selber lesen.