Erinnerungswertes aus drei Systemen von Heinz Günther | Eine Lebensbilanz | ISBN 9783897933682

Erinnerungswertes aus drei Systemen

Eine Lebensbilanz

von Heinz Günther
Buchcover Erinnerungswertes aus drei Systemen | Heinz Günther | EAN 9783897933682 | ISBN 3-89793-368-3 | ISBN 978-3-89793-368-2
Inhaltsverzeichnis 1

Erinnerungswertes aus drei Systemen

Eine Lebensbilanz

von Heinz Günther
1930 kam er zur Welt auf einem Rittergut nahe Neubrandenburgs. Später wurde er FDJ-Kader, dann Diplomat, schließlich Hochschullehrer und Jurist. Als die DDR endete, war er Oberst a. D. der Auslandsaufklärung. Wahrlich, ein bewegtes Leben.
Dr. Heinz Günther kennt das Nazireich, das sozialistische wie auch das kapitalistische Deutschland, drei Systeme also, in denen er so seine Beobachtungen machte. Inzwischen ist er über neunzig. Da ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen und zu berichten, wer oder was ihm so alles widerfuhr. Für die Zeitgenossen wie für die Nachkommenden.