Der pädagogische Fall und das Unbewusste | Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten / Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 17 | ISBN 9783898068536

Der pädagogische Fall und das Unbewusste

Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten / Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 17

herausgegeben von Wilfried Datler, Kornelia Steinhardt, Johannes Gstach und Bernd Ahrbeck
Mitwirkende
Beiträge vonBernd Ahrbeck
Herausgegeben vonWilfried Datler
Beiträge vonJudit Barth-Richtarz
Herausgegeben vonKornelia Steinhardt
Herausgegeben vonJohannes Gstach
Beiträge vonGünther Bittner
Beiträge vonWilfried Datler
Herausgegeben vonBernd Ahrbeck
Beiträge vonHelmuth Figdor
Beiträge vonUrte Finger-Trescher
Beiträge vonAntonia Funder
Beiträge vonJohannes Gstach
Beiträge vonNina Hover-Reisner
Beiträge vonRoland Kaufhold
Beiträge vonBernd Niedergesäß
Beiträge vonHelga Schaukal-Kappus
Beiträge vonSabrina Schrammel
Beiträge vonKornelia Steinhardt
Beiträge vonBernd Traxl
Beiträge vonMichael Wininger
Buchcover Der pädagogische Fall und das Unbewusste  | EAN 9783898068536 | ISBN 3-89806-853-6 | ISBN 978-3-89806-853-6

Der pädagogische Fall und das Unbewusste

Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten / Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 17

herausgegeben von Wilfried Datler, Kornelia Steinhardt, Johannes Gstach und Bernd Ahrbeck
Mitwirkende
Beiträge vonBernd Ahrbeck
Herausgegeben vonWilfried Datler
Beiträge vonJudit Barth-Richtarz
Herausgegeben vonKornelia Steinhardt
Herausgegeben vonJohannes Gstach
Beiträge vonGünther Bittner
Beiträge vonWilfried Datler
Herausgegeben vonBernd Ahrbeck
Beiträge vonHelmuth Figdor
Beiträge vonUrte Finger-Trescher
Beiträge vonAntonia Funder
Beiträge vonJohannes Gstach
Beiträge vonNina Hover-Reisner
Beiträge vonRoland Kaufhold
Beiträge vonBernd Niedergesäß
Beiträge vonHelga Schaukal-Kappus
Beiträge vonSabrina Schrammel
Beiträge vonKornelia Steinhardt
Beiträge vonBernd Traxl
Beiträge vonMichael Wininger
Im Jahrbuch 17 wird die Frage nach der Besonderheit von Psychoanalytischer Pädagogik aufgegriffen: Wurde dieses Thema in den ersten Bänden des Jahrbuchs als Grundsatzdiskussion geführt, so wird nun dargestellt, in welcher Weise die Charakteristika von Psychoanalytischer Pädagogik in der Praxis und deren Reflexion zum Tragen kommen. Anhand zahlreicher Fallberichte wird deren spezifisch »psychoanalytisch-pädagogischer« Charakter herausgearbeitet.
Mit Beiträgen von Bernd Ahrbeck, Judit Barth-Richtarz, Günther Bittner, Wilfried Datler, Helmut Figdor, Urte Finger-Trescher, Antonia Funder, Johannes Gstach, Nina Hover-Reisner, Roland Kaufhold, Bernd Niedergesäß, Helga Schaukal-Kappus, Sabrina Schrammel, Kornelia Steinhardt, Bernd Traxl und Michael Wininger