Afghanistan von Jaroslav Poncar | Neuauflage | ISBN 9783898235440

Afghanistan

Neuauflage

von Jaroslav Poncar
Buchcover Afghanistan | Jaroslav Poncar | EAN 9783898235440 | ISBN 3-89823-544-0 | ISBN 978-3-89823-544-0
Afghanistan- Interessierte, Asien, Länderbildbände-Interessierte, Politik-Interessierte,
"Das Afghanistan von Jaroslav Poncar ist ein friedvolles und entdeckungswertes, ein überraschendes und ein reiselustmachendes Land - freilich, ohne die gegenwärtige Gefahr

„Das Afghanistan von Jaroslav Poncar ist ein friedvolles und entdeckenswertes, ein überraschendes und ein reiselustmachendes Land - freilich, ohne die gegenwärtige Gefahr zu ignorieren. “ (Die Welt)
„Ein opulenter Bildband, der die herbe Schönheit des Landes und das schlichte Leben abseits des Krieges beschreibt.“ (Stuttgarter Zeitung)
Poncars Bilder zeugen von der spektakulären Schönheit dieser schroffen, geschundenen Region. Eine stille und poetische Reise in ein Land, von dem wir täglich hören, aber kaum etwas wissen." (Stern)

Afghanistan

Neuauflage

von Jaroslav Poncar
Ein Jahr lang hat Jaroslav Poncar im Auftrag des Centrums für internationale Migration und Entwicklung, das kulturelle Erbe Afghanistans fotografisch dokumentiert. Dabei hat er das Land aus einer differenzierten Sicht kennengelernt, dessen Bild in den Medien und der öffentlichen Wahrnehmung seit Jahrzehnten von Krieg und Gewalt bestimmt wird. Er hatte die seltene Gelegenheit, trotz der oftmals durch die Sicherheitslage erschwerten Arbeitsbedingungen einen persönlichen Blick auf das Land und seine Kultur werden zu können. Afghanistans herbe Schönheit mit seinen weiten Steppen, majestätischen Bergwelten und rauen Felswüsten kommt dabei ebenso zum Tragen wie Ansichten der wichtigen kulturellen Zentren und das alltäglichen Lebens der Afghanen.