WISSENSMANAGEMENT beflügelt | Wie Sie einen unbegrenzten ROHSTOFF aktivieren. | ISBN 9783898386982

WISSENSMANAGEMENT beflügelt

Wie Sie einen unbegrenzten ROHSTOFF aktivieren.

herausgegeben von Heiko Beier, Ulrich Schmidt und David Klett
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeiko Beier
Herausgegeben vonUlrich Schmidt
Herausgegeben vonDavid Klett
Buchcover WISSENSMANAGEMENT beflügelt  | EAN 9783898386982 | ISBN 3-89838-698-8 | ISBN 978-3-89838-698-2
Inhaltsverzeichnis

WISSENSMANAGEMENT beflügelt

Wie Sie einen unbegrenzten ROHSTOFF aktivieren.

herausgegeben von Heiko Beier, Ulrich Schmidt und David Klett
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeiko Beier
Herausgegeben vonUlrich Schmidt
Herausgegeben vonDavid Klett
Ob demographischer Wandel, volatile Finanzmärkte, globaler Wettbewerb oder die radikalen Veränderungen unseres Informationsverhaltens – Wissensmanagement geht wie keine andere Managementdisziplin auf den gemeinsamen Kern dieser Entwicklungen ein und bietet durch die Aktivierung des unbegrenzten Rohstoffs „Wissen“ den Hebel zur erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit.
Dieses Buch ist eine Orientierungshilfe für alle, die sich erstmalig mit dem Thema beschäftigen wollen, wie auch für Profis, die ihren Blickwinkel erweitern möchten. Vor allem aber wendet es sich an diejenigen, die sich bislang von dem komplexen Thema haben abschrecken lassen. Denn es betrifft uns alle: ob als Wissensarbeiter, als Unternehmer oder als lebenslang Lernender.
Dieses Buch ist anders: in Form multidimensionaler Lesewege bietet es die Chance, einen individuellen Zugang zu dem Zukunftsthema zu finden. Lassen Sie sich beflügeln und finden Sie Ihren persönlichen Schlüssel zur Freisetzung neuer Potenziale in der Wissensgesellschaft.
Die Herausgeber eint der Wunsch ein drängendes und vielfach unterschätztes Thema greifbar und nutzbar zu machen. Aus Ihren jeweiligen eigenen Kompetenzfeldern (Digitale Medienkommunikation, Betriebswirtschaft, Bildungs- und Ingenieurwesen) heraus haben sie die Expertise ausgewählter Autoren von der Neurowissenschaft über Unternehmensführung und Change Management bis hin zu Social Media und Big Data erstmalig in einer Gesamtbetrachtung zusammen geführt.