Praxishandbuch Jaguar XK-Maschine (3,4, 3,8 und 4,2 Liter) von Des Hammill | Überholen - Optimieren | ISBN 9783898808316

Praxishandbuch Jaguar XK-Maschine (3,4, 3,8 und 4,2 Liter)

Überholen - Optimieren

von Des Hammill
Buchcover Praxishandbuch Jaguar XK-Maschine (3,4, 3,8 und 4,2 Liter) | Des Hammill | EAN 9783898808316 | ISBN 3-89880-831-9 | ISBN 978-3-89880-831-6

Praxishandbuch Jaguar XK-Maschine (3,4, 3,8 und 4,2 Liter)

Überholen - Optimieren

von Des Hammill

Kurzbeschreibung

Alles Wissenswerte über den XK-Motor
Grundlegendes Technikbuch jetzt zum SpitzenpreisDetaillierte Anleitungen für Hobby-Schrauber und Fahrer einer XK-MaschineFachmännische und praxisnahe Tipps vom ProfiIm Praxishandbuch aus der Edition Markt vermittelt Autor Des Hammill alles Wissenswerte rund um die Jaguar XK-Motoren mit 3,4, 3,8 und 4,2 Litern Hubraum. Anschaulich und leicht verständlich bekommt der ambitionierte Hobby-Schrauber anfallende Arbeiten bei einer Motorrevision oder -modifizierung des Sechszylinders im Bereich Zylinderkopf, Motorblock, Ventiltrieb, Gemischaufbereitung, Zündsystem und Abgasanlage erklärt. Ein kenntnisreicher Leitfaden für alle Jaguar-Fahrer, die ihrer Katze auf die Sprünge helfen möchten. Fachmännische, praktische Tipps eines erfahrenen Rennmotorenbauers zur Leistungssteigerung bei Jaguar Sechszylinder XK-Maschinen mit 3,4, 3,8 und 4,2 Liter Hubraum. Ob Sie ein schnelleres Straßenfahrzeug wünschen oder erfolgreich Rennen fahren wollen, Des Hammill erklärt mit allgemeinverständlichen Worten und ohne Fachchinesisch, wie unter Benutzung so vieler originaler Jaguar-Teile wie möglich ein zuverlässiges Hochleistungsaggregat entsteht, ohne dass man Geld auf Teile und Modifikationen verschwendet, die das Versprochene nicht halten. Mit D-Type-Zylinderköpfen, Verbesserungen des Kühlsystems, Motortests und Kraftstoffen. „Des Hammill führt den Leser durch jeden Teil des Aufbaus und der Verbesserung diese Maschinen... und angesichts der vielen Fahrzeuge, die noch mit Jaguar XK-Maschinen unterwegs sind, wird dieses Buch deren Fahrer ebenso interessieren wie Autoliebhaber generell und diejenigen, welche die zur Zeit ihrer Einführung bahnbrechenden Triebwerke im Detail studieren wollen.“ (Speedscene)