Wie Prinz OttO Kaiser wurde von Marianne Fritz | Eine Magdeburger Legende | ISBN 9783899234565

Wie Prinz OttO Kaiser wurde

Eine Magdeburger Legende

von Marianne Fritz, illustriert von Marianne Fritz
Buchcover Wie Prinz OttO Kaiser wurde | Marianne Fritz | EAN 9783899234565 | ISBN 3-89923-456-1 | ISBN 978-3-89923-456-5
Backcover
Allgemeinheit, Kinder, Pädagogen, Historiker

Wie Prinz OttO Kaiser wurde

Eine Magdeburger Legende

von Marianne Fritz, illustriert von Marianne Fritz
Drei Kronen muss der junge OttO erringen, bis er ein mächtiger Herrscher wird.
Drei kluge Frauen helfen ihm dabei. Zuerst erwählt OttO eine zauberkundige Slawin. Dann kommt Editha aus England und baut mit OttO die Stadt Magdeburg. In Italien befreit er schließlich Adelheid und reitet mit ihr nach Rom.
Wie Prinz OttO Kaiser wurde, ist nicht ausgedacht. Es liegt nur schon so lange zurück, dass wir manche Einzelheiten gar nicht mehr kennen.
Für Kinder und ihre Familien lässt Marianne Fritz in ihrer Erzählung mit farbenfrohen Bildern die Kindheit und Jugend von Kaiser OttO I. lebendig werden.