Paradise von Sabah Sanhouri | ISBN 9783899304404

Paradise

von Sabah Sanhouri, aus dem Arabischen übersetzt von Christine Battermann
Buchcover Paradise | Sabah Sanhouri | EAN 9783899304404 | ISBN 3-89930-440-3 | ISBN 978-3-89930-440-4

Paradise

von Sabah Sanhouri, aus dem Arabischen übersetzt von Christine Battermann
Ich wollte, mein Verstand wäre nicht so wackelig, ich wollte, meine Füße hätten mich heute nicht in dieses Haus getragen, Aziz hätte mir damals nicht dieses Stellenangebot geschickt und ich hätte mich nicht darauf beworben! Was habe ich mir denn nur dabei gedacht? Allerdings – wie kann es sein, dass eine Agentur wie Paradise existiert? Ich weiß, dass Not und Elend in unserem Land sehr groß sind, trotzdem hätte ich nie gedacht, dass jemand kommt und diese Not auf so ekelhafte Weise ausnutzt …
In der Selbstmordagentur ›Paradise‹ versucht die Content-Autorin Salam, ihrem Job gerecht zu wer­den, in­dem sie auf die Kundschaft maß­ge­schnei­­­derte Selbst­mord­­szena­rien ver­fasst. Wann immer jemand durch die Tür des Paradise tritt, fin­den selt­same Ver­wand­­lun­gen statt. Im Gebäude Nr. 4 in der Märtyrer-Imran-Imran-Straße geht es den Menschen um Flucht und Ewigkeit. Die schier end­lose Reihung von Sui­zi­den gilt anscheinend der Suche nach Sinn und einem Ziel.