Hochschul Relationship Marketing | ISBN 9783899369236

Hochschul Relationship Marketing

herausgegeben von Georges Ulrich und Rödiger Voss
Mitwirkende
Herausgegeben vonGeorges Ulrich
Herausgegeben vonRödiger Voss
Buchcover Hochschul Relationship Marketing  | EAN 9783899369236 | ISBN 3-89936-923-8 | ISBN 978-3-89936-923-6

Hochschul Relationship Marketing

herausgegeben von Georges Ulrich und Rödiger Voss
Mitwirkende
Herausgegeben vonGeorges Ulrich
Herausgegeben vonRödiger Voss
Wettbewerb macht vor der Hochschullandschaft nicht Halt. Daher steht außer Zweifel, dass sich Hochschulen entsprechend positionieren und aktives Marketing betreiben müssen. Die Analyse und Pflege der Beziehungen zu den Stakeholdern einer Hochschule ist ein integraler Bestandteil eines aktiven Hochschulmarketings und daher Thema dieses Werkes. Neben notwendigen Hintergrundinformationen zum Hochschul Relationship Marketing ergänzen zahlreiche Praxis- und Anwendungsbeispiele das Erschliessen des Gebiets. Aus diesem Grund stellen Marketingverantwortliche von Hochschulen, Alumni-Manager und Hochschulpolitiker eine zentrale Lesezielgruppe dar. Aber auch andere Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in diesem Themenfeld erhalten wichtige Einblicke in das Hochschul Relationship Marketing.