Wozu die Liebe? von Erhard D´Aron | 47 infernalische Gesänge | ISBN 9783899506747

Wozu die Liebe?

47 infernalische Gesänge

von Erhard D´Aron
Buchcover Wozu die Liebe? | Erhard D´Aron | EAN 9783899506747 | ISBN 3-89950-674-X | ISBN 978-3-89950-674-7

Wozu die Liebe?

47 infernalische Gesänge

von Erhard D´Aron
Wozu ist die Liebe gut? Warum wollen wir lieben und stets wiedergeliebt werden? Sind wir dann glücklicher? Leben wir länger? Ist das die Droge, nach der wir verlangen? Hat man umsonst gelebt, ohne Liebe im Leben, ohne ihre Freude, ihren Kummer? Bedarf es der Illusion, ganz und gar erfüllt zu sein von einem erst durch Liebe sinnvoll gewordenen Leben? Ist das die Lebensdroge, ohne die alles grau und leer wäre? 'Aber ja!', dachte er. 'Schaut mich an! Jedes Mal glaube ich an sie. Und ich werde immer an sie glauben. Denn das Streben nach Liebe ist das Streben nach Erlösung schlechthin! Die Sehnsucht danach, die engen Grenzen der eigenen Existenz zu überwinden. Die Suche nach etwas, das über den Tod hinaus fortdauert. Das uns über den traurigen Befund seelenloser Maschinenmenschen hinaus erhebt. Ja, dafür ist die Liebe gut!'