Antwort aus dem Wettersturm - Hiob, der Mensch in der Revolte. von Kornelis Heiko Miskotte | Herausgegeben und übersetzt von Heinrich Braunschweiger | ISBN 9783899911381

Antwort aus dem Wettersturm - Hiob, der Mensch in der Revolte.

Herausgegeben und übersetzt von Heinrich Braunschweiger

von Kornelis Heiko Miskotte, bearbeitet von Heinrich Braunschweiger
Buchcover Antwort aus dem Wettersturm - Hiob, der Mensch in der Revolte. | Kornelis Heiko Miskotte | EAN 9783899911381 | ISBN 3-89991-138-5 | ISBN 978-3-89991-138-1

Antwort aus dem Wettersturm - Hiob, der Mensch in der Revolte.

Herausgegeben und übersetzt von Heinrich Braunschweiger

von Kornelis Heiko Miskotte, bearbeitet von Heinrich Braunschweiger
Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht von Katastrophen hören, von Menschen, die in Not sind, heimatlos, vertrieben durch die Schrecken des Krieges, von Krankheiten gezeichnet, hungernd, weil ohne Land und Arbeit, ohne Dach über dem Kopf, weil Stürme und Fluten ihre Häuser fortgerissen haben, verfolgt aus rassischen, religiösen oder politischen Gründen. Warum diese Masse von Elend? Warum trifft es die anderen, warum nicht mich? Es gehört Mut dazu, so zu fragen. In der Bibel gibt es ein Buch, das sich diesem „Warum“ in exemplarischer und nicht mehr zu überbietender Weise stellt: das Buch „Hiob“. Hiob, der exemplarische Mensch, gibt sich mit keinen menschlichen Antworten zufrieden. Er bleibt ein Fragender, weil er an Gott bleibt, weil Gott ihn nicht los lässt, weil in der Frage der verborgene Gott schon am Werk ist. Das vorliegende Werk des niederländischen Theologen Kornelis Heiko Miskotte ist eine der tiefgründigsten Auslegungen des Buches „Hiob“. Für jeden Menschen, der sich der Warum-Frage stellt und sich nicht zufrieden gibt mit frommen oder unfrommen Antworten, ist dieses Werk Glaubens- und Lebenshilfe und so etwas wie ein Schutzmantel der Menschlichkeit.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
263 Seiten
Auflage
2., durchgesehene Auflage
erschienen am
12.11.2018
ISBN-10
3-89991-138-5
ISBN-13
978-3-89991-138-1
Maße
21,5 x 15,5 cm, 374 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
21,80 €*
Buch kaufen

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Ankaufspreise

Ankaufspreise ermitteln
Veranstaltung eintragen