Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich denke (Fächer) von Ursula Oppolzer | Fächer für die Kitteltasche | ISBN 9783899933642

Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich denke (Fächer)

Fächer für die Kitteltasche

von Ursula Oppolzer
Buchcover Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich denke (Fächer) | Ursula Oppolzer | EAN 9783899933642 | ISBN 3-89993-364-8 | ISBN 978-3-89993-364-2

Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich denke (Fächer)

Fächer für die Kitteltasche

von Ursula Oppolzer
Entspannte und heitere Gruppenstunden sind für viele Senioren ein Höhepunkt ihres Tages. Fällt jedoch das Wort Thema „Gehirntraining“ herrscht Skepsis: Viele ältere Menschen haben Angst, dass sie den Übungen vielleicht nicht gewachsen sind, oder dass sie sich blamieren. Doch das muss nicht sein!
Das ganzheitliche Gehirntraining bietet vor allem Spaß. Spiele, Bewegungsübungen und viele Gespräche rund ums „Weißt Du noch ..?“ fördern ganz einfach die Konzentration und das Erinnerungvermögen.
Auf 40 farbigen Seiten finden Sie Rate- und Bewegungsspiele, Lieder, Gedichte und heitere Sprüche. Der Fächer passt in jede Kitteltasche und ist immer einsatzbereit – ein „Muntermacher in der Kitteltasche“.
Umfassende Informationen und Übungen liefert das dazu passende Buch „Aktivierung durch ganzheitliches Gehirntraining“. Es zeigt, wie das Gehirn funktioniert und warum Gehirntraining auch für ältere Menschen sinnvoll ist.

Auf den Punkt gebracht:
Für die gezielte Aktivierung zwischendurch. Seniorengerecht: Das ganzheitliche Gehirntraining. wendet sich explizit an ältere Menschen. Praktisch: Mit dem handlichen Fächer. hat man die Übungen immer in der Tasche! Individuell: Wortspiele, Lieder & vieles mehr.