Altenpflegeexamen. Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen / Personenorientierte Pflege, Pflegeplanung, Fallstudien von Ursula Kriesten | Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen | ISBN 9783899934076

Altenpflegeexamen. Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen / Personenorientierte Pflege, Pflegeplanung, Fallstudien

Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen

von Ursula Kriesten, Otto Bion, Ansgar Stracke-Mertes und Heinz P Wolf
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Kriesten
Autor / AutorinOtto Bion
Autor / AutorinAnsgar Stracke-Mertes
Autor / AutorinHeinz P Wolf
Buchcover Altenpflegeexamen. Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen / Personenorientierte Pflege, Pflegeplanung, Fallstudien | Ursula Kriesten | EAN 9783899934076 | ISBN 3-89993-407-5 | ISBN 978-3-89993-407-6

Altenpflegeexamen. Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen / Personenorientierte Pflege, Pflegeplanung, Fallstudien

Fragen und Antworten zum mündlichen und schriftlichen Altenpflegeexamen

von Ursula Kriesten, Otto Bion, Ansgar Stracke-Mertes und Heinz P Wolf
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Kriesten
Autor / AutorinOtto Bion
Autor / AutorinAnsgar Stracke-Mertes
Autor / AutorinHeinz P Wolf
Mit dem neuen Bundesaltenpflegegesetz werden sowohl die sozial-pflegerischen Aufgaben als auch die medizinisch-pflegerischen Tätigkeiten neu in den Blick genommen. In der Lernfeldorientierung, die in der Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgegeben ist, wird die Orientierung an beruflichen Aufgabenstellungen und Handlungsabläufen ausgerichtet.
Kurzum: In der theoretischen und berufspraktischen Ausbildung wird die personenorientierte und induktive Vorgehensweise gefordert.
In diesem Buch sind diese Ideen umgesetzt und bestimmte thematische Schwerpunkte, bezogen auf einzelne Personen und Situationen, beschrieben.
Dieses Buch ist ideal zur Prüfungsvorbereitung: wichtig und sinnvoll ist, das Wissen aus verschiedenen Fachbereichen zusammenzuführen, um ein sinnvolles Ganzes erkennen zu können. So kann überprüft werden, ob es gelingt, bestimmte Inhalte aus verschiedenen Fächern auf eine konkrete Situation oder Person zu projizieren und deren Hintergründe und Zusammenhänge logisch und konkret darzustellen.