Richtig IGeLn von Anfang an von Bärbel Keim-Meermann | Selbstzahlerleistungen erfolgreich einführen. Leitfaden für Arzthelferinnen und Zahnmedizinische Fachangestellte | ISBN 9783899936063

Richtig IGeLn von Anfang an

Selbstzahlerleistungen erfolgreich einführen. Leitfaden für Arzthelferinnen und Zahnmedizinische Fachangestellte

von Bärbel Keim-Meermann, herausgegeben von Karl W Ratschko
Buchcover Richtig IGeLn von Anfang an | Bärbel Keim-Meermann | EAN 9783899936063 | ISBN 3-89993-606-X | ISBN 978-3-89993-606-3

Richtig IGeLn von Anfang an

Selbstzahlerleistungen erfolgreich einführen. Leitfaden für Arzthelferinnen und Zahnmedizinische Fachangestellte

von Bärbel Keim-Meermann, herausgegeben von Karl W Ratschko
Die Arztpraxis als Dienstleistungsunternehmen. Dienstleistung. Unternehmenssteuerung, Unternehmensplanung. Teamarbeit. Kommunikation. Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation. Der Aufbau der Selbstzahlerpraxis. Der Gesundheitsladen.
Dieses Buch beschreibt umfassend, was Arzthelferinnen und Zahnmedizinische Fachangestellte wissen müssen, um erfolgreiche IGeL-Managerinnen zu werden.
Systematisch und praxisnah erläutert die Autorin den Aufbau der Selbstzahlerpraxis von den theoretischen Grundlagen bis zur praktischen Einführung von Individuellen Gesundheitsleistungen. Neben dienstleistungsorientierten Strukturen ist die kompetente Ansprache der Patienten ausschlaggebend für den Erfolg. Anhand detaillierter, typischer Beispiele zeigt die Autorin, wie diese neue Herausforderung zu einem spannenden und zukunftssichernden Bereich im Berufsalltag von Arzthelferinnen und ZFAs wird.
„Mittels Checklisten wird an konkreten Beispielen die praktische Umsetzung ärztlicher Leistungen erläutert und bezüglich zahnärztlicher Mehrkostenvereinbarung und Privatbehandlung gesetzlich Versicherter unter Berücksichtigung der Marketingmaßnahmen beleuchtet. Das Buch bietet eine praxisnahe Darstellung des Aufbaus einer Selbstzahlerpraxis und bietet auch für Zahnarztpraxen interessante Anregungen, wobei sehr nachhaltig die Beachtung der Patientenpersönlichkeit angemahnt wird.“ Zahnärztliche NachrichtenSachsen-Anhalt für Zahnarzthelferinnen (Juni 2007)