Die Fasanensichel von Michael Kos | Weinviertler Strophen | ISBN 9783901117596

Die Fasanensichel

Weinviertler Strophen

von Michael Kos
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Kos
Fotos vonFerdinand Altmann
Einführung vonHermann Nitsch
Nachwort vonMichael Stehle
Buchcover Die Fasanensichel | Michael Kos | EAN 9783901117596 | ISBN 3-901117-59-8 | ISBN 978-3-901117-59-6

Die Fasanensichel

Weinviertler Strophen

von Michael Kos
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Kos
Fotos vonFerdinand Altmann
Einführung vonHermann Nitsch
Nachwort vonMichael Stehle
Mit diesem Lyrikband gelingt es dem vielseitig tätigen Künstler Michale Kos mit seiner zeitlosen Sprache dem Weinviertel, dessen Zauber er erlegen ist, gerecht zu werden. Er häuft Assoziationen von sinnlicher Kraft zu Gedichtbündel, er verherrlicht das Weinviertel und seine Bewohner nicht nur, er sieht auch die Nachteile, die eine neue Zeit mit sich bringt. Seine Gedichtsammlung macht sich in deskriptiver Weise die Beschreibung einer konkreten Umwelt zur Aufgabe, ohne dabei die Faszination des Lyrischen vermissen zu lassen. In dieser Betrachtungsweise des Weinviertels trifft er sich mit dem Fotografen Ferdinand Altmann, welcher das Wort Bild werden lässt. (Aus dem Vorwort von Hermann Nitsch)