Carlo Hufnagl | ISBN 9783901644924

Carlo Hufnagl

herausgegeben von Helene Hufnagl
Mitwirkende
Zeichnungen vonCarlo Hufnagl
Herausgegeben vonHelene Hufnagl
Beiträge vonPeter Zawrel
Beiträge vonEric Neunteufel
Beiträge vonBrigitte Mayr
Kuratiert vonLeo Zogmayer
Unter Mitarbeit vonJoerg Burger
Buchcover Carlo Hufnagl  | EAN 9783901644924 | ISBN 3-901644-92-X | ISBN 978-3-901644-92-4
Inhaltsverzeichnis 1

Carlo Hufnagl

herausgegeben von Helene Hufnagl
Mitwirkende
Zeichnungen vonCarlo Hufnagl
Herausgegeben vonHelene Hufnagl
Beiträge vonPeter Zawrel
Beiträge vonEric Neunteufel
Beiträge vonBrigitte Mayr
Kuratiert vonLeo Zogmayer
Unter Mitarbeit vonJoerg Burger
Wer sich in Österreich zwischen 1997 und 2021 hilfesuchend an die Filmabteilung des Bundes wandte, egal in welchem Ministerium oder Amt sie gerade angesiedelt war, bekam es mit Karl „Carlo“ Hufnagl zu tun, dem der innovative Film und die Filmschaffenden „eine Herzensangelegenheit“ waren. Als sich im September 2021 die Nachricht von seinem Ableben verbreitete, war das für viele ein Schock. Nur wenigen war jedoch bekannt, dass Carlo Hufnagl Künstler war und als Diplomarbeit bei Oswald Oberhuber und Ernst Caramelle 1986 den Experimentalfilm „Liebling deine Augen“ abgeliefert hatte, der auch bei den Österreichischen Filmtagen in Wels gezeigt wurde. Es sollte bei diesem einen Film bleiben, der nun auf DVD diesem Buch beiliegt.
Als bildender Künstler, vor allem als Zeichner und in der Druckgraphik (in Zusammenarbeit mit Eric Neunteufel) hat Carlo Hufnagl ganz Außerordentliches geschaffen. Mit diesem Buch wird sein Werk erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Eine Entdeckung!