Forensisch-psychologische Begutachtung in der Praxis | ISBN 9783901811692

Forensisch-psychologische Begutachtung in der Praxis

herausgegeben von Salvatore Giacomuzzi
Buchcover Forensisch-psychologische Begutachtung in der Praxis  | EAN 9783901811692 | ISBN 3-901811-69-9 | ISBN 978-3-901811-69-2
Inhaltsverzeichnis

Forensisch-psychologische Begutachtung in der Praxis

herausgegeben von Salvatore Giacomuzzi
„Forensisch-psychologische Begutachtung in der Praxis“ ist ein Buch, das für die Praxis geschrieben wurde. Es bietet einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Arbeitsfelder der Rechts- und forensischen Psychologie und stellt fachkundigen AnwenderInnen damit einen breiten und aktuellen Wissenskanon zur Verfügung. Dieses Buch soll ForensikerInnen bzw. Sachverständigen, RechtsanwältInnen, StaatsanwältInnen und RichterInnen als nützliche Hilfestellung für die praktische Tätigkeit dienen; aber auch StudentInnen und angehenden PraktikerInnen sei es als fachliche Vertiefung empfohlen. Ebenso versteht sich das vorliegende Buch als Ergänzung für den praxisorientierten Lehr- und Ausbildungsbereich. Mit Beiträgen von Klaus Schwaighofer, Claudia Kirchler-Bölderl, Dorothea Stella-Kaiser, Johannes Klopf, Birgitta Kofler-Westergren, Klaus Burtscher, Petra Tröster-Stögerer u. a. m.