Max Fax Zaubergeschichten von Rudolf Gigler | ISBN 9783902447500

Max Fax Zaubergeschichten

von Rudolf Gigler und Rudolf Schuppler
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Gigler
Autor / AutorinRudolf Schuppler
Buchcover Max Fax Zaubergeschichten | Rudolf Gigler | EAN 9783902447500 | ISBN 3-902447-50-8 | ISBN 978-3-902447-50-0

Max Fax Zaubergeschichten

von Rudolf Gigler und Rudolf Schuppler
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Gigler
Autor / AutorinRudolf Schuppler
Max Fax ist ein hervorragender Zauberer, nur manchmal passieren ihm kleine Fehler. Dabei verzaubert er sich selbst in einen Zwerg und landet auf einem Kastanienbaum. Damit er wieder groß werden kann, muss Max Fax jemand finden, der sich von ihm verzaubern lässt. Doch der Wackel-Dackel lehnt dies genauso ab, wie der alte Kater. Vielleicht kann die kluge Eule helfen? In der zweiten Geschichte versucht Gruselo, ein böser Zauberer, die fünf geheimnisvollen Zauberbücher zu stehlen. Vier besitzt er schon, somit fehlt nur mehr das Buch von Max Fax, aber der ist auf der Hut. Doch eines Tages vergisst Max Fax die Haustür abzuschließen und Gruselo macht sich an das fünfte Buch heran. Ist das Zauberreich nun in großer Gefahr?