Gedichte aus dem Paulustor von Erich H Schneider | ISBN 9783902542083

Gedichte aus dem Paulustor

von Erich H Schneider, herausgegeben von Heimo Halbrainer und Christian Teissl
Mitwirkende
Autor / AutorinErich H Schneider
Herausgegeben vonHeimo Halbrainer
Herausgegeben vonChristian Teissl
Einführung vonHeimo Halbrainer
Einführung vonChristian Teissl
Buchcover Gedichte aus dem Paulustor | Erich H Schneider | EAN 9783902542083 | ISBN 3-902542-08-X | ISBN 978-3-902542-08-3

Gedichte aus dem Paulustor

von Erich H Schneider, herausgegeben von Heimo Halbrainer und Christian Teissl
Mitwirkende
Autor / AutorinErich H Schneider
Herausgegeben vonHeimo Halbrainer
Herausgegeben vonChristian Teissl
Einführung vonHeimo Halbrainer
Einführung vonChristian Teissl
„Schneider war lange Zeit ein Unbekannter, nicht einmal ein Verschollener der österreichischen Literatur. Nun, 70 Jahre nach ihrem Entstehen, 63 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung im Leykam Verlag, sind die „Gedichte aus dem Paulustor“ wieder zugänglich, in einer von Heimo Halbrainer und Christian Teissl besorgten Ausgabe, die durch Wissen, Sorgfalt und Hingabe der Herausgeber besticht. Teissls „Annäherungenan einen Unbekannten“, Halbrainers und Karin Gradwohl-Schleichers „biografische Anmerkungen“ nehmen den Autor gleichsam in die Mitte, aber sie vereinnahmen ihn nicht, sondern belassen ihn in der Randstellung, zu der er sich stolz bekannt und die er mit Witz und Verve dargestellt hatte. (Erich Hackl, Die Presse)