
×
Impulse zu Gender und Diversity im e-Learning
Praxisleitfaden zur Berücksichtigung von gender- und diversitygerechten Aspekten in Online-Bildungsangeboten
von Klaudia MatternKonkrete Impulse zu Rahmenaspekten, Materialien und Methoden des e-Learning stehen im Zentrum der von der Abteilung Gender & Diversity Management herausgegebenen Publikation von Klaudia Mattern.
Hintergrundinformationen und Beispiele sowie eine Checkliste zur (Selbst-)Reflexion zielen darauf ab, Lehrende zu befähigen, die Relevanz von Gender und Diversity in den eigenen e-Learning-Aktivitäten zu beachten und gender- und diversitysensible Lehre ohne Mehraufwand in der eigenen online-Lehrpraxis umzusetzen.
Hintergrundinformationen und Beispiele sowie eine Checkliste zur (Selbst-)Reflexion zielen darauf ab, Lehrende zu befähigen, die Relevanz von Gender und Diversity in den eigenen e-Learning-Aktivitäten zu beachten und gender- und diversitysensible Lehre ohne Mehraufwand in der eigenen online-Lehrpraxis umzusetzen.


