Legasthenie - Dyskalkulie !? von Astrid Kopp-Duller | Die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen | ISBN 9783902657008

Legasthenie - Dyskalkulie !?

Die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen

von Astrid Kopp-Duller und Livia R Pailer-Duller
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Kopp-Duller
Autor / AutorinLivia R Pailer-Duller
Buchcover Legasthenie - Dyskalkulie !? | Astrid Kopp-Duller | EAN 9783902657008 | ISBN 3-902657-00-6 | ISBN 978-3-902657-00-8
Geeignet für Interessenten, Legasthenie- und Dyskalkulietrainer, Pädagogen und Betroffene, die einen guten Gesamtüberblick zum Thema, gesellschaftliche Debatten und wissenschaftlichen Standpunkten suchen.

Legasthenie - Dyskalkulie !?

Die Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen

von Astrid Kopp-Duller und Livia R Pailer-Duller
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Kopp-Duller
Autor / AutorinLivia R Pailer-Duller
Dieses Buch liefert klare Antworten zu Legasthenie, Dyskalkulie und LRS aus der pädagogischen Forschung.
Der Schwerpunkt dieser Publikation liegt in der Beschreibung der Förderung auf pädagogisch-didaktischer Ebene durch eine bewährte Methode (AFS-Methode), die das Ergebnis langjähriger, pädagogischer Forschungen ist.
Auch die, manchmal zuwenig beachtete, noch immer unterschätzte, vorrangige Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Förderung bei Schreib-, Lese- oder Rechenschwäche wird besprochen.