Der Türspion von August Staudenmayer | Kurzroman | ISBN 9783902665249

Der Türspion

Kurzroman

von August Staudenmayer
Buchcover Der Türspion | August Staudenmayer | EAN 9783902665249 | ISBN 3-902665-24-6 | ISBN 978-3-902665-24-9

Der Türspion

Kurzroman

von August Staudenmayer
Ein Leben durch die Schlüssellochperspektive. – Meiwald, „Zwillingsmann in den besten Jahren“, ist seiner Natur in der Stadt auf der Spur. Er verliert sie ständig, findet sie aber überall wieder. Meiwald macht sich die Stadt zur Natur, um es überhaupt in ihr aushalten zu können. Weder Stadt noch Natur scheinen weiter möglich, – und da all seine Kontaktanbahnungen scheitern, sprengt er die Form. Er bildet sich ein, ständig zu filmen, gefilmt zu werden, er macht Schnitte, ändert Einstellungen, ändert die Beleuchtung – bis ihm schließlich das Anhalten der Zeit selbst gelingt.