Wir haben gar nichts kommen sehen von Anne-Gaelle Balpe | ISBN 9783902984517

Wir haben gar nichts kommen sehen

von Anne-Gaelle Balpe und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne-Gaelle Balpe
Autor / AutorinClémentine Beauvais
Autor / AutorinSandrine Beau
Autor / AutorinAgnès Laroche
Autor / AutorinSéverine Vidal
Autor / AutorinFanny Robin
Autor / AutorinAnnelise Heurtier
Buchcover Wir haben gar nichts kommen sehen | Anne-Gaelle Balpe | EAN 9783902984517 | ISBN 3-902984-51-1 | ISBN 978-3-902984-51-7
Jugendliche ab 12 Jahre Deutsch-und-Geschichte Lehrer

Wir haben gar nichts kommen sehen

von Anne-Gaelle Balpe und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAnne-Gaelle Balpe
Autor / AutorinClémentine Beauvais
Autor / AutorinSandrine Beau
Autor / AutorinAgnès Laroche
Autor / AutorinSéverine Vidal
Autor / AutorinFanny Robin
Autor / AutorinAnnelise Heurtier
Das Buch setzt am Abend des Tages ein, an dem die Partei der Freiheit die Wahlen gewinnt. Große Begeisterung herrscht in der Stadt, Freudentaumel, Umzüge.
Aber nicht alle freuen sich, im Gegenteil, die ersten packen schon ihre Sachen und verlassen das Land, andere warten noch ab, versuchen sich zu arrangieren, glauben, dass es schon nicht so schlimm sein wird. Sieben Familien werden vorgestellt aus verschiedenen Milieus, mit unterschiedlichen Einstellungen gegenüber dem Regime, das sich langsam als immer autoritärer, totalitärer und menschenverachtend herausstellt. Sieben Jugendliche, die unterschiedlich reagieren, als Identifikationsfiguren: Und wie würde ich reagieren, wenn ?
Es geht um Rassismus, Ausländer, behinderte Kinder, Hippies und Aussteiger, Alte und Homosexuelle. Und um Widerstand gegen die Machthaber.