Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C von René Bogendorfer | 4. , aktualisierte Auflage 2017 | ISBN 9783902985767

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

4. , aktualisierte Auflage 2017

von René Bogendorfer und weiteren, herausgegeben von Peter Kubanek
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Kubanek
Autor / AutorinRené Bogendorfer
Autor / AutorinNikolaus Gstättner
Autor / AutorinWinfried Pöcherstorfer
Autor / AutorinWolfgang Zach
Autor / AutorinPeter Kubanek
Autor / AutorinChristian Handig
Buchcover Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C | René Bogendorfer | EAN 9783902985767 | ISBN 3-902985-76-3 | ISBN 978-3-902985-76-7

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

4. , aktualisierte Auflage 2017

von René Bogendorfer und weiteren, herausgegeben von Peter Kubanek
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Kubanek
Autor / AutorinRené Bogendorfer
Autor / AutorinNikolaus Gstättner
Autor / AutorinWinfried Pöcherstorfer
Autor / AutorinWolfgang Zach
Autor / AutorinPeter Kubanek
Autor / AutorinChristian Handig
Die vorliegende Broschüre bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits; • kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist; • enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend; • bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.