Die Strategie des Tarockspiels von Wolfgang Mayr | ISBN 9783903005310

Die Strategie des Tarockspiels

von Wolfgang Mayr und Robert Sedlaczek
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Mayr
Autor / AutorinRobert Sedlaczek
Buchcover Die Strategie des Tarockspiels | Wolfgang Mayr | EAN 9783903005310 | ISBN 3-903005-31-2 | ISBN 978-3-903005-31-0
am Tarock Interessierte
»Das Standardwerk zur Geschichte und Gegenwart des Spiels. Mit Beiträgen und Artikeln über die historischen Wurzeln, die klassischen Varianten und die Sprache des Tarocks. Daneben zahlreiche literarische Zitate und die Präsentation berühmter Spieler. Kurz: ›Die Bibel der österreichischen Tarockgemeinde.‹ « (Die Furche)
»Die Bücher von Mayr und Sedlaczek bereichern, erfreuen und amüsieren ihre Leser. Fast so gut, wie das Tarock seine Spieler. Und das ist angesichts der Faszination dieses Spiels ein großes Kompliment.« (Josef Kirchengast, Der Standard)

Die Strategie des Tarockspiels

von Wolfgang Mayr und Robert Sedlaczek
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Mayr
Autor / AutorinRobert Sedlaczek
Das Standardwerk zu einem der beliebtesten Kartenspiele Österreichs in vierter, erweiterter und überarbeiteter Auflage. Es enthält zusätzliche Spieltipps, die in den früheren Auflagen keinen Platz gefunden haben. Beschrieben werden die in Österreich gängigen Tarockvarianten: von Königrufen, Zwanzigerrufen, Neunzehnerrufen und Dreiertarock bis hin zu Strohmandeln. Wie sehen die idealen Spielregeln aus? Was kann ich tun, um aus meinem Blatt das Beste herauszuholen? Wie kann ich den Gegner in die Irre führen? Was kann ich tun, um nicht Opfer einer Irreführung zu werden? Diese und viele andere Fragen werden von den beiden Autoren in leicht verständlicher Form beantwortet.