Systematisches Sprach-Screening
Phonetisch-Phonologisches Screening PPS & Syntaktisch-Morphologisches Screening SMS
von Angelika de Antoni, Michael Kalmár und Renate StumvollDieses Systematische Sprach-Screening erfasst die Sprachkompetenzen im Vorschul- und Schuleingangsbereich und ermöglicht so eine frühzeitige Intervention.
Es richtet sich an ElementarpädagogInnen, SprachheillehrerInnen, PrimarstufenlehrerInnen, schulische Stützfunktionen im Bereich des Schriftspracherwerbs, LegasthenietherapeutInnen, PsychologInnen und LogopädInnen.
Das Verfahren enthält zwei, voneinander unabhängige, Teile:
Auswertungsbögen, Beispielauswertungen, Bildkärtchen sowie weiteres Material befinden sich auf der beiliegenden CD.
Es richtet sich an ElementarpädagogInnen, SprachheillehrerInnen, PrimarstufenlehrerInnen, schulische Stützfunktionen im Bereich des Schriftspracherwerbs, LegasthenietherapeutInnen, PsychologInnen und LogopädInnen.
Das Verfahren enthält zwei, voneinander unabhängige, Teile:
Auswertungsbögen, Beispielauswertungen, Bildkärtchen sowie weiteres Material befinden sich auf der beiliegenden CD.