Jazz und Frieden von Oliver Steger | ISBN 9783903091092

Jazz und Frieden

von Oliver Steger
Buchcover Jazz und Frieden | Oliver Steger | EAN 9783903091092 | ISBN 3-903091-09-X | ISBN 978-3-903091-09-2
Leseprobe

Jazz und Frieden

von Oliver Steger
Bei genauer Betrachtung des Fotos sieht Max am linken Rand einen Kontrabass an der Wand lehnen. Einen Kontrabass mit einem tränenförmigen Loch in der Vorderdecke. Max nimmt das Buch und läuft in sein Arbeitszimmer: "Das gibt's einfach nicht!„, flüstert er, als er seinen Bass mit dem Foto vergleicht, “Da kommst du also her!"
Der Bassist Max durchlebt eine Sinnkrise: Familie, Job, seit Monaten läuft es einfach nicht mehr rund. Als er eines Abends von einem Konzert heimkommt, sind seine Frau und Tochter verschwunden. Max findet einen Zettel vor und ist ratlos. Hat seine Frau ihn verlassen, wurde sie entführt? Des Rätsels Lösung dürfte ein fehlendes Holzstück in der Vorderdecke eines vor einiger Zeit erworbenen Kontrabasses sein. Max begibt sich auf die Suche und es stellt sich bald heraus, dass diese Suche ein Spiegelbild einer Reise in sein Innerstes ist.