Horak hasste es, sich zu ärgern von Karoline Cvancara | ISBN 9783903091405

Horak hasste es, sich zu ärgern

von Karoline Cvancara
Buchcover Horak hasste es, sich zu ärgern | Karoline Cvancara | EAN 9783903091405 | ISBN 3-903091-40-5 | ISBN 978-3-903091-40-5

Horak hasste es, sich zu ärgern

von Karoline Cvancara
»Und Ihr Name?« »Horak.« »Sie haben ganz gewiss auch einen Vornamen.« »Professor.«
Eigentlich ist es nicht so schwer zu verstehen. Erwin Horak möchte einfach seine Ruhe haben. Warum kann das keiner respektieren? Seine Nachbarn nicht und ebenso wenig die Wiener Verkehrsteilnehmer oder seine nervigen Kollegen an seiner ebenso unleidlichen Schule, in der er als Professor sein Auskommen findet. Weil er nicht mal in seinen eigenen vier Wänden von ständiger Störung verschont bleibt, flieht er jeden Abend ins Wiener Traditionscafé Hummel. Dort kennt man ihn und hält respektvoll Abstand. Elfriede ist da ganz anders. Als die offene und lebenslustige Frau Horak gezwungenermaßen kennenlernt, irritiert sie sein schroffer Ton zwar erst, erweckt in ihr aber auch eine Art Forscherdrang. Gegen Horaks ausdrücklichen Widerstand prüft sie ihn mit ihrer Anwesenheit stark. Kann sie den Felsen brechen? Aufgeben kommt beiderseits keinesfalls infrage.