Der Auserwählte von Hermann Knapp | ISBN 9783903091566

Der Auserwählte

von Hermann Knapp
Buchcover Der Auserwählte | Hermann Knapp | EAN 9783903091566 | ISBN 3-903091-56-1 | ISBN 978-3-903091-56-6

Der Auserwählte

von Hermann Knapp
Seine Eltern halten Konrad Sammer ob der dramatischen Umstän­de seiner Geburt dazu auserwählt, einst Großes zu vollbringen, doch lange deutet nichts darauf hin. Sammer wird Journalist und lebt ein unauffälliges Leben, bis er sich mit 52 Jahren plötzlich in merkwür­dige Ereignisse verstrickt sieht. Ein Mann schlägt vor ihm auf einer Straße Wurzeln, eine Hütte erscheint aus dem Nichts, um Eingebore­ne in Hungersnot zu speisen, und dann hört Sammer auch noch eine Stimme in seinem Kopf. Sie behauptet, Gott zu sein, und will ihn für einen Feldzug gegen Raubtierkapitalismus, Unmenschlichkeit und Gier rekrutieren …