Erdmännchen Toni von Felder Paul | und seine abenteuerliche Reise durch den Zoo | ISBN 9783903442009

Erdmännchen Toni

und seine abenteuerliche Reise durch den Zoo

von Felder Paul
Buchcover Erdmännchen Toni | Felder Paul | EAN 9783903442009 | ISBN 3-903442-00-3 | ISBN 978-3-903442-00-9

Erdmännchen Toni

und seine abenteuerliche Reise durch den Zoo

von Felder Paul
Erdmännchen Toni hat sein Zuhause – von dem er glaubte, es wäre die ganze Welt – im Zoo in der großen Stadt. Toni lebt dort mit seine Erdfrau und seinen drei Erdkindern. Im Erdmännchengehege gibt es immer viel zu tun. Langweilig wurde es jedenfalls keine Sekunde. Da mussten zum Beispiel immer wieder neue Löcher gegraben werden, die in weitverzweigten Gängen mündeten und zu den Zimmern der Erdmännchenkolonie führten. Eines Tages beginnt sich Toni für die Welt außerhalb der Glasscheibe des Geheges zu interessieren. Warum also nicht nach außerhalb dieser Scheibe graben? Er unternimmt einen abenteuerlichen Spaziergang durch den Zoo und bringt den friedlichen Alltag der Tiere und der Zoomitarbeiter ordentlich durcheinander ...