SPIRITUELLE PERSPEKTIVEN DES APOSTELS PAULUS von Milan Prof. Reiching | DAS MYSTERIUM CHRISTI | ISBN 9783903619371

SPIRITUELLE PERSPEKTIVEN DES APOSTELS PAULUS

DAS MYSTERIUM CHRISTI

von Milan Prof. Reiching
Buchcover SPIRITUELLE PERSPEKTIVEN DES APOSTELS PAULUS | Milan Prof. Reiching | EAN 9783903619371 | ISBN 3-903619-37-X | ISBN 978-3-903619-37-1

SPIRITUELLE PERSPEKTIVEN DES APOSTELS PAULUS

DAS MYSTERIUM CHRISTI

von Milan Prof. Reiching
Der Apostel Paulus gilt als der Urheber der christlichen Theologie. Er war bei den tempeloffiziellen Rabbinern theologisch geschult worden und hatte ein umfangreiches Wissen über alle altbiblischen Bücher sowie über mündliche Überlieferungen, die das traditionelle Gesetzeswerk der Pharisäer ausmachten. Durch sein Berufungserlebnis vor der Damaskus erhielt er völlig neue und konträre Inspirationen zu seinen bisherigen Kenntnissen und Überzeugungen. Aus diesen besonderen Wissen raus, hat er sich in die heiß geschichtliche Funktion der Christus Lehre vertieft und uns völlig neuartige Aufschlüsse darüber vermittelt.