Papamädchen von Rike Tretter | Geschichte einer Metamorphose | ISBN 9783903861718

Papamädchen

Geschichte einer Metamorphose

von Rike Tretter
Buchcover Papamädchen | Rike Tretter | EAN 9783903861718 | ISBN 3-903861-71-5 | ISBN 978-3-903861-71-8

Papamädchen

Geschichte einer Metamorphose

von Rike Tretter
Auch zärtliche sexuelle Übergriffe des geliebten Vaters zerstören die kindliche Seele. Inzest umfasst alle sexuellen Berührungen, vermeintlich liebevolle ebenso wie gewaltsame. Die Auswirkungen auf die psychische Entwicklung des Kindes sind immer fatal. Gefühlvoll schildert die Autorin ihre Inzesterlebnisse und ihren langen Weg zur inneren Heilung. Hautnah erleben die Lesenden ihre Metamorphose vom traumatisierten Opfer zur lebendigen Frau.
»„Sich selbst verlorengegangen sein“, besser könnte ich es nicht beschreiben. Ich bin mir selbst verlorengegangen, als kleines Mädchen verlorengegangen durch die sexuelle Nähe meines Vaters. Und dennoch kann ich es selbst heute noch nicht fassen, dass das, was ich in meiner Kindheit mit meinem Vater erlebt habe, tatsächlich geschehen ist und meine Seele ermordet wurde.«