ich bin eine DO-KHYI von Markus Friedli | Geschichten von Dena Dixigang of Mahalangur | ISBN 9783905391688

ich bin eine DO-KHYI

Geschichten von Dena Dixigang of Mahalangur

von Markus Friedli
Buchcover ich bin eine DO-KHYI | Markus Friedli | EAN 9783905391688 | ISBN 3-905391-68-6 | ISBN 978-3-905391-68-8

ich bin eine DO-KHYI

Geschichten von Dena Dixigang of Mahalangur

von Markus Friedli
Ich bin eine Do-Khyi Geschichten von Dena Dixiegang of Mahalangur 'Nein, eine Do-Khyi-Hündin ist nicht herzig. Sie ist stolz, selbstbewusst, sie ist eigensinnig und – wenn es sein muss – stur. Es muss oft sein. Eine Do-Khyi-Hündin weiss selbst, was angesagt ist, was sie zu tun hat.' Das sagt Dena Dixiegang von Mahalangur von sich selbst.
Es ist nicht ganz einfach, mit dieser Hündin in eine Beziehung zu treten. Aber genau davon handeln die Geschichten:
Wie leben Dena, ihr Alpha und ihr Omega zusammen und wie gestalten sie ihr gemeinsames Leben im Triangel. Eine vergnügliche Lektüre, nicht frei von Ernsthaftigkeit.
Zwischen 2005 und 2012 erzählte die Do-Khyi-Hündin Dena Dixiegang of Mahalangur regelmässig aus ihrem Leben. Bis zu ihrem Tod hat sie dreizehn Geschichten für den 'tibi-träff', Clubzeitung des Do-Khyi Clubs Schweiz, aufschreiben lassen.
Die Geschichten sind nun in Buchform erhältlich und zeigen auf amüsante Weise, was ein rechter Do-Khyi ist.