Man muss nicht super sein, um ein Held zu sein / Verschwundene Kinder lügen nicht | ISBN 9783905725056

Man muss nicht super sein, um ein Held zu sein / Verschwundene Kinder lügen nicht

mit Maja Peter und Werner Rohner
Mitwirkende
Zusammen mitMaja Peter
Zusammen mitWerner Rohner
Buchcover Man muss nicht super sein, um ein Held zu sein / Verschwundene Kinder lügen nicht  | EAN 9783905725056 | ISBN 3-905725-05-3 | ISBN 978-3-905725-05-6

Man muss nicht super sein, um ein Held zu sein / Verschwundene Kinder lügen nicht

mit Maja Peter und Werner Rohner
Mitwirkende
Zusammen mitMaja Peter
Zusammen mitWerner Rohner
Was genau tut ein Held oder eine Heldin? Das, was alle tun: Sie gehen in den Dönerladen oder in den McDonald. Dort treffen sie andere Helden. Und sie verlieben sich. Aber wo Helden sind, gibt es auch Superschurken. Diese schrecken vor nichts zurück. Aber bevor es allzu schlimm wird, greifen die Helden ein und besiegen die Superschurken. Ein guter Schluss, irgendwie. Aber das ist noch nicht das Ende. Denn auch Helden können sterben.
Lehrer Putti betritt eines Morgens gutgelaunt das Klassenzimmer: Es ist leer. Auf jedem Tisch liegt ein Tagebuch. Und in den Tagebüchern findet Herr Putti eigenartige Hinweise und fürchterliche Szenen. Was ist passiert? Soll er den Hinweisen folgen, um seine Klasse zu retten? Herr Putti rennt los - hinein in eine Geschichte, aus der es kein Entrinnen gibt. Oder ist vielleicht alles nur ein Spiel?