Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783905802931

Nietzsche - Die rückwirkende Kraft

Essay

von Rudolf Nedzit

Noch eine Abhandlung über Nietzsche, schon wieder eine? Gibt es nicht schon genug von denen, zumal wissenschaftliche?

Nein, es gibt nicht genug von denen, zumal nicht wissenschaftliche. Unter Nietzsche kann kein endgültiger Strich gezogen werden.

Die vorliegende Abhandlung ist eigenartig, wohlverstanden: Sie ist von eigener Art. Und warum auch nicht? Besser gesagt: Wie könnte sie es denn nicht sein, da doch Nietzsche auch ein eigenartiger Mensch war, wohlverstanden: Ein Mensch von eigener Art.

Vielleicht war er mehr Wesen als Mensch, eine Erscheinung, doch keine flüchtige, ein Bindeglied zwischen etwas, das schon da ist, und etwas, das erst kommen wird. Wer weiß?

ISBN-Daten

Taschenbuch
68 Seiten
ISBN-10
3-905802-93-7
ISBN-13
978-3-905802-93-1
Lieferstatus
verfügbar

Passend

Buch teilen