Der Freund der Frauen: Jesus von Walter J Hollenweger | Eine Skizze in vier Bildern | ISBN 9783905827026

Der Freund der Frauen: Jesus

Eine Skizze in vier Bildern

von Walter J Hollenweger und Estella F Korthaus
Mitwirkende
Autor / AutorinWalter J Hollenweger
Autor / AutorinEstella F Korthaus
Buchcover Der Freund der Frauen: Jesus | Walter J Hollenweger | EAN 9783905827026 | ISBN 3-905827-02-6 | ISBN 978-3-905827-02-6

Der Freund der Frauen: Jesus

Eine Skizze in vier Bildern

von Walter J Hollenweger und Estella F Korthaus
Mitwirkende
Autor / AutorinWalter J Hollenweger
Autor / AutorinEstella F Korthaus
Der Autor schreibt: 'Alle mir bekannten Religionen (Judentum, Christentum, Buddhismus, Islam) unterdrücken die Frauen. Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht deswegen, weil die Frauen stärker sind als die Männer. – Es gibt aber eine wichtige Ausnahme. Diese Ausnahme ist Jesus von Nazareth (nicht das Christentum). Er hat einen Umgang mit Frauen gepflegt, wie er sonst in der Religionsgeschichte nicht bekannt ist.'
Mehr Informationen über Theologisches Theater und die von Walter J. Hollenweger begründeten Biblischen Spiele finden Sie unter www. biblische-spiele. ch.