Dufour, Held wider Willen von Michael van Orsouw | Perlenreihe | ISBN 9783905848854

Dufour, Held wider Willen

Perlenreihe

von Michael van Orsouw
Buchcover Dufour, Held wider Willen | Michael van Orsouw | EAN 9783905848854 | ISBN 3-905848-85-6 | ISBN 978-3-905848-85-4

Dufour, Held wider Willen

Perlenreihe

von Michael van Orsouw
Dufour? War das nicht dieser General? Genau. Aber Guillaume Henri Dufour war noch viel mehr: Er baute Brücken, schuf die erste Schweizerkarte, erfand die Schweizerfahne und gründete mit anderen das Internationale Rote Kreuz. Dufour war ein Held – gegen seinen Willen. In seiner fiktiven Autobiografie blickt er als 87-Jähriger zurück und steht zu seinen Schwächen und Ängsten. Seine Notizen sind schonungslos und ehrlich, vergnüglich und lehrreich zugleich!
'General Dufours Leben ist ein wunderbarer Stoff, ihn selbst erzählen zu lassen, ein kühner Einfall. Entstanden ist ein faktenreiches und höchst unterhaltsames Buch. Michael van Orsouw bläst den Staub weg von einem Bild, das wir vage zu kennen glauben. Der Mitgestalter der modernen Schweiz zeigt sich in seinen Widersprüchen, seinen Selbstzweifeln und wird lebendig, als wäre er unser Zeitgenosse.' Bestsellerautor Lukas Hartmann