Adolf Hitler - Mein Frieden (Satire) von Edwin E Moeller | ISBN 9783905937633

Adolf Hitler - Mein Frieden (Satire)

von Edwin E Moeller
Buchcover Adolf Hitler - Mein Frieden (Satire) | Edwin E Moeller | EAN 9783905937633 | ISBN 3-905937-63-8 | ISBN 978-3-905937-63-3

Adolf Hitler - Mein Frieden (Satire)

von Edwin E Moeller
Im Jahr 1952 lebt 'der Führer' noch. Auf der Flucht aus dem zerstörten Berlin ’45 ist er in Grönland gestrandet und bewohnt eine neue Reichskanzlei, geschaffen aus Eis. In den Jahren seines Exils hat Hitler sich ausgiebig Gedanken darüber gemacht, warum seine Idee scheiterte. Die dabei gewonnen Erkenntnisse sind verblüffend – nicht zuletzt für ihn selbst. Als die Amerikaner auf Hitlers neues Domizil aufmerksam werden und eine Kampfgruppe nach Grönland entsenden, um Hitler und seine Vertrauten festzunehmen, schöpft er neue Hoffnung – auf ein 'Comeback' mit einer neuen Marketingidee.