Die Schattenkönigin von Inge Nickel-Ritzkat | historischer Roman | ISBN 9783905955040

Die Schattenkönigin

historischer Roman

von Inge Nickel-Ritzkat
Buchcover Die Schattenkönigin | Inge Nickel-Ritzkat | EAN 9783905955040 | ISBN 3-905955-04-0 | ISBN 978-3-905955-04-0

Die Schattenkönigin

historischer Roman

von Inge Nickel-Ritzkat
Pharao Echnaton liegt in seiner Hauptstadt Achetaton im Sterben. Sein Traum, den Gott Aton seinem Volk nahe zu bringen, ist gescheitert. Nun hofft er, dass seine Gemahlin Nofretete diesen Traum verwirklicht, obwohl er sie wegen seines Mitregenten und Geliebten zur Seite geschoben hatte. Was wird nach seinem Tod aus Nofretete?
Sie versucht mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben und den Glauben an den „einzigen und wahren Gott Aton“ zu retten. Doch sie hat mächtige Gegner in Theben, die vor Mord und Verleumdungen nicht zurückschrecken.