Hau ab, Bruderherz! von Franco Supino | ISBN 9783906876054

Hau ab, Bruderherz!

von Franco Supino
Buchcover Hau ab, Bruderherz! | Franco Supino | EAN 9783906876054 | ISBN 3-906876-05-5 | ISBN 978-3-906876-05-4
Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Leserinnen und Leser, die gerne einfache und kurze Texte mit aktuellem und packendem Inhalt lesen. Auch geübte Leserinnen und Leser werden durch die altersgemäßen Themen angesprochen.
Geeignet für Diskussionen im Klassenverband für Oberstufenschulen.

Hau ab, Bruderherz!

von Franco Supino
In Tobis Land haben junge Menschen keine Zukunft. «Hau ab, Bruderherz!», sagt sein Bruder Willi zu ihm. Aber das ist nicht einfach. Weil alle überwacht werden. Und weil Tobi seine Familie zurücklassen muss.
Flucht, Familie, Diktatur und Freundschaft, das sind die Themen dieses Buches – unerwartet inszeniert.