Voll Risiko von Alice Gabathuler | ISBN 9783906876078

Voll Risiko

von Alice Gabathuler
Buchcover Voll Risiko | Alice Gabathuler | EAN 9783906876078 | ISBN 3-906876-07-1 | ISBN 978-3-906876-07-8
Das Buch richtet sich an Jugendliche der Oberstufe, die an einer heilpädagogischen Schule unterrichtet werden oder auch an jugendliche Migrantinnen und Migranten. Trotz ganz einfacher Sprache ist das Buch inhaltlich ansprechend und ganz auf Jugendliche und ihre Themen ausgerichtet.

Voll Risiko

von Alice Gabathuler
HomeBücher Programm 2017Voll Risiko Voll Risiko Voll Riskio
Betreten auf eigene Gefahr Nino findet oft die Wörter nicht. Vor allem, wenn Emma vor ihm steht. Dann wird ihm heiss, obwohl es Winter ist, und er bleibt stumm. Um sich zu beweisen, dass er doch etwas kann, hat Nino eine gefährliche Idee.
Zombies Der Tote Toni soll auf dem Friedhof als Zombie umgehen. Zur Geisterstunde geht ihn eine Gruppe Jugendlicher suchen.
K. O. Der Boxer Kodex verbietet, seine Kampftechnik ausserhalb des Rings einzusetzen. Doch Carlo scheint sich nicht daran zu halten. Nuria und Jessy gehen der Sache auf den Grund und geraten ganz schön in Schwierigkeiten dabei.
Ein Buch über Mut und Übermut, Risikobereitschaft und Leichtsinn – drei Geschichten in einfachster Sprache packend erzählt.
Für den Heilpädagogischen Bereich, für jugendliche Migranten und ganz generell für Jugendliche, denen das Lesen sehr schwer fällt.